Wenn Sie Ihr Business seriös nehmen, dann nehmen Sie auch Ihr professionelles Auftreten ernst. Businesskleidung, kommunikationsstarke Medien oder eine gemeinsame Stimme, die Ihre Mission nach aussen trägt – all diese Komponenten gehören zu dem durchdachten Bild, dass Sie von sich zeichnen. Viele der Medien, mit denen Sie nach aussen kommunizieren, sind mit Fotografie verknüpft. Sie enthalten Bilder von Ihrem Standort, Ihren Produkten, Ihren Mitarbeitern oder von sich selbst.
Webseiten, Geschäftsberichte, Werbemittel – ohne Fotos bleiben Ihre Texte nicht in langer Erinnerung. Die Businessfotografie vom Fotostudio Ruggiero Photography verstärkt die Wirkung Ihrer Kommunikation nach aussen. So repräsentieren Sie ein professionelles Bild von sich und Ihrem Unternehmen.
Firmen Portraits
Zeigen Sie, was Ihr Unternehmen ausmacht. Ein Firmen-Portrait vom Fotostudio Ruggiero stellt die Werte, die Mission und die Vision Ihres Geschäfts in ausdrucksvollen Bildern dar. Je nach unternehmerischer Ausrichtung fotografieren wir Sie, Ihren Standort und Ihre Mitarbeiter so, dass eine authentische an Ihren Zielen ausgerichtete Geschichte entsteht. Nutzen Sie die professionellen Fotos auf vielfältige Weise für Ihre Unternehmenskommunikation.
FAQ's
Meist gestellte Fragen und Antworten
Das können Sie gerne machen, empfehle ich Ihnen aber grundsätzlich nicht. Sie möchten mit Ihrem Unternehmen weit vorne präsent sein und dabei noch professionell wirken. Ein amateurhaftes Foto oder ein Foto, mit nicht professioneller Kleidung sowie ohne richtigen Fotografen wird der Funken mit dem Foto nicht überspringen auf die richtige Zielgruppe. Die Wirkung für Kunden wird nicht dieselbe sein, wie ein professionell gemachtes Foto von einem angesehenen Fotografen in Ihrer Nähe, der sich auskennt.
Um es vorwegzunehmen: Der Mensch ist kein perfektes Geschöpf. Kleine und grössere «Schönheitsfehler» gehören zur Individualität und machen den Einzelnen so einzigartig. Mit Werkzeugen wie Photoshop lassen sich heute Bilder «perfektionieren», Proportionen korrigieren und den gängigen Schönheitsidealen angleichen.
Doch es stellt sich die Frage, ob das bei einem Businessportrait auch wirklich sinnvoll ist. Sie sind schliesslich kein Modell und möchten mit diesem Foto auch nicht auf das Titelblatt eines Hochglanz-Magazins. Stattdessen möchten Sie als Mensch gezeigt werden, sympathisch, freundlich, bodenständig, selbstbewusst und Ihr Business vertreten. Da gehören auch kleine Makel dazu.
Selbstverständlich optimiere ich Ihr finales Businessportrait, merze kleine Pickel und Flecken aus, lindere die erkennbaren Nachwehen einer strengen Nacht wie z. B. Augenringe und mache auffälliges, wie Narben oder Muttermale etwas dezenter. Dies stets so, dass Sie wiedererkannt werden und Ihr Business repräsentieren können.
Schwarz ist eine wunderbare „Farbe“. Bei einem klassischen Businessportrait ist es nicht die optimale Farbe, da das Licht geschluckt wird und gar keine oder sehr wenig von Ihrer Silhouette zu sehen ist. Das führt zu einer sehr flächigen Darstellung der Kleidung. Verstärkt wird dieser Eindruck noch mit langen schwarzen Haaren auf einem schwarzen Blazer, die miteinander zu verschmelzen scheinen.
Mir geht es bei einem Businessportrait darum, Ihre Persönlichkeit repräsentieren und darzustellen. Deshalb versuche ich alles zu vermeiden, was davon ablenkt: dazu gehören zu grosse oder kleine Anzüge und Kostüme, kleine Muster, schrille Farben, grosser Schmuck, ein zu tiefes Dekolleté oder Rollkragen und dicke Pullover. Wenn Sie sich nicht sicher fühlen bei der Kleiderwahl, bringen Sie gerne eine Alternative mit zum Fotoshooting und wir entscheiden gemeinsam was gut zu Ihnen passt.
– Was sind allgemeine Tipps und Tricks, die ich vor dem Shooting wissen muss?
Wenn das Interesse an einem Shooting vorhanden ist, senden wir Ihnen sehr gerne unsere Business-Foto-Checkliste per E-Mail zu. Da finden Sie alles, was Sie wissen müssen.